Forum des Bowlingclubs Mülhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
so schauts aus bei uns
YoWindow.com Forecast by yr.no
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Mo 3 Okt - 15:54:30
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

 

 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015

Nach unten 
+4
marcoakaStriker
Tombery
Kay
Gerd
8 verfasser
AutorNachricht
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
Gerd


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyDo 21 Mai - 22:58:20

Es waren alle Mitglieder des Sportausschusses anwesend:
Manuela, Lars, Günter, Michi, Marcel, Frank und Gerd.

1. Tagesordnungspunkt: Mannschaft der Frauen

Keine Änderung zur bisherigen Verfahrensweise, das Team funktioniert und wird gemeinsam die 1. Liga angehen.

2. Tagesordnungspunkt: Aufstellung Männermannschaften

- Grundsätzlich werden gemeldet 4 x 4 x 4 x 9

1. Mannschaft:
Marco
Lars
Marcel (C)
Jan

2. Mannschaft:
Daniel
Karsten
Frank S.
Gerd (C)

3. Mannschaft:
Dieter
Michael H.
Frank H.
Tino K.

4. Mannschaft:
Kay
Günter
Tino S.
Michael R. (C)
Heiko
Uwe
Olaf
? Manfred ?
? Danny ?

Hier ist zu beachten, dass die Spieler mit Fragezeichen noch kein endgültiges OK gegeben haben.
Die Mannschaften wurden einstimmig gewählt.
Saisonziel ist klar der 1. Platz der 1.Landesliga! Das schaffen wir nur als ganzer Verein!!!
Wenn eine Mannschaft einen Spieler aus einer niedrigeren Mannschaft benötigt, dann wird nach oben hin ausgeholfen.
Die 1. LL wird versuchen immer zu 9. zu fahren! D.H. Wenn die 3. Mannschaft zeitgleich spielt, dann wird ein Spieler aus der 4. Mannschaft aushelfen, damit immer die Option des Ausgleichens von tagesformbedingten Schwankungen (oder Krankheit) gegeben ist.
Es werden nicht mehr als 5 Mann (1. LL: 9) zum Spieltag fahren. (Eher an die 4. Mannschaft gerichtet, damit nicht 4 Leute murrend zugucken, wie 4 andere spielen...)
All dies wurde ebenfalls einstimmig beschlossen und wird in der kommenden Saison umgesetzt!


Zuletzt von Gerd am Mi 27 Mai - 21:37:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kay
Clubmitglied
Kay


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.10.11
Alter : 48
Ort : Worbis

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyFr 22 Mai - 8:29:47

So gefällt mir das.

Das Saisonziel ist klar und es wird alles Nötige getan um dieses zu erreichen!
Nach oben Nach unten
Tombery
Admin
Tombery


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 50
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptySa 23 Mai - 8:50:39

Wie kommt ihr darauf den Jan in die 1. zu stecken. 

Viele Leute von uns, darunter auch ich, haben ihn noch nicht ein einziges Mal spielen sehen, er ist anscheinend sehr selten beim Training und wird gleich in der Mannschft eingeteilt die Meisterschaftsambitionen hat?
Sry Leute das soll keine Kritik sein, aber wenn das Ziel so hoch gesteckt ist dann sollten doch Spieler mit mehr Trainingseinheiten den Vorzug bekommen. Lieber den Daniel in die erste  und Jan in die zweite.
Daniel und Marcel harmonieren sehr gut zusammen und beide kennen ihr Spiel und können sich sicher sehr gut gegenseitig korrigieren.


Noch eins, ist es nicht besser den neunten Mann fest in der zweiten Mannschaft zu melden?

Begründung: Wenn dieser sein 13tes Spiel in einer höheren Mannschaft als der vierten gemacht hat ist er fest und kann nicht mehr ganz oben aushelfen. Soweit alles klar.

Wenn er nun in der zweiten gemeldet ist und dort mehr als 13 macht, kann er immer noch in der ersten aushelfen.

Da ja nur die besten in der ersten Liga spielen sollen währe eh der neunte Spieler, wenn möglich, sicher immer der gleiche.

Da ihr der Sportausschuss seid, liegt natürlich bei euch die Entscheidung. Ich möchte auch nicht irgendwas anzweifeln sondern einfach nur meine Gedanken ins Spiel bringen.

Ansonsten finde ich das hier sehr gut, dass Ziele gesetzt werden und die auch hier mit den Lösungsansätzen für alle einsehbar sind. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.muehlhaeuser-bowlingclub98.de/
marcoakaStriker
Clubmitglied
marcoakaStriker


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 34
Ort : MHL

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptySa 23 Mai - 10:37:36

find ich gut so....
Nach oben Nach unten
Holzwurm64
schaut bei Wettkämpfen zu



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 59
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyDi 26 Mai - 22:30:56

Bis zum ersten Spieltag bin ich auf alle Fälle wieder Fit ! ich bin dabei ! ich habe es heute schon mal wieder versucht alles IO!

mfg UWE
Nach oben Nach unten
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
ole


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 58
Ort : Melsungen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyDi 26 Mai - 22:58:51

Bin auch dabei
Nach oben Nach unten
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
Gerd


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyMi 27 Mai - 11:59:20

Na gut, scheint ja ein Thema zu sein...
Erstmal danke an Uwe und Ole ist so vermerkt!
Nun zu Frank:
Ich gehe davon aus, wir nicht immer den gleichen mitnehmen (können), da sich niemand, außer den genannten 8 fest zu den geforderten längeren Spielzeiten geäußert hat. Im gegenteil! Sogar eher so: "also 1-2x mitfahren ginge, aber keine ganze Saison..." Ich habe speziell jetzt nur Leute aus der dritten Mannschaft gefragt, da diese primär in Frage kommen.
Daher bringt festes einsetzen nicht viel, obwohl ich den Punkt verstehe den du anbringst. Meine Idee war auch eher so, wir stellen die stärkste 1. Mannschaft, die je für Mhl gebowled hat und füllen bei Bedarf aus der 2., ebenfalls geilen, Mannschaft auf. Da dort dann einer fehlt, wird der 9. Mann immer (!) nur in der 2. spielen
Nach oben Nach unten
Marcel Wagner
Discobowler
Marcel Wagner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.15
Alter : 35
Ort : Nordhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyMi 27 Mai - 14:34:48

Ich habe noch einen Zusatz bezüglich Jan:

Wir haben Jan in die 1. gesetzt, da Daniel aktuell ein kleines Formtief hat und wir ihn dort erst wieder herausbefördern müssen. Lars hat Jan bereits spielen sehen und auch ich kann seine Leistung sehr gut einschätzen und er ist ein sehr konstanter Spieler unabhängig vom Bahnbelag und der Ölung.
Er beherrscht sein Spiel und weiß was er tut. Sein Räumspiel ist excellent und seine aktuelle Form liegt aktuell über der von Daniel.
Desweiteren beherrscht er die positive Beeinflussung seiner Mitspieler während des Spieltages und wirkt somit sehr positiv auf das Mannschaftsklima.

Wer sich seine Leistungen der vergangenen Saisons anschauen möchte, kann sich im Mitgliederbereich der Homepage gerne die Schnittliste herunterladen. Dort habe ich alle Daten seit 2009/10 mal aufgeführt.

Und als Indikator für die Leistung kann die Anzahl Trainingseinheiten in meinen Augen nicht primär zu Rate gezogen werden. Sicherlich soll man für seinen Einsatz belohnt werden, jedoch nur in Kombination des aktuellen allgemeinen Leistungsniveaus, was sich aus den Leistungen im reinen Ligabetrieb ergibt.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas besser nachvollziehen, warum die Entscheidung pro Jan ausgefallen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.harzer-kracher.de
marcoakaStriker
Clubmitglied
marcoakaStriker


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 34
Ort : MHL

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyMi 27 Mai - 15:11:36

ich find die entscheidung ok da ich auch schon mit jan gespielt hab und ein guten eindruck hatte .und ich denke so ist es doch nicht schlecht 2.gute manschaften in der 1 zu haben

mir ist egal wo ich spiele hauptsache ich spiele ihrgendwo Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Karsten0204
Discobowler
Karsten0204


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.04.14
Alter : 44
Ort : Bad Langensalza

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyDo 28 Mai - 10:09:09

Guten Morgen zusammen...Die getroffenen Entscheidungen bezüglich der Teamaufstellungen finde ich sehr gelungen! Grad die beiden Teams der 1. Landesliga...Hut ab,das kann(wird) eine
geile Saison werden! Ich ,persönlich, bin der Meinung das wir keine erste und zweite Mannschaft haben, sondern 2 Teams in der 1. Landesliga!!!Das ist schon ein toller Erfolg für unseren Verein...Es geht erst in 4 Monaten wieder los mit dem Ligaspielbetrieb!Durch die zeitnahe namentliche Meldung müssen ja die Teams aufgestellt werden...Was dann ist,weiss heute keiner...(Form,Arbeit,Gesundheit)...kann immer was passieren! Ob jemand mehr oder weniger trainiert ist jedem persönlich überlassen! Am Ende muss die Leistung stimmen...viel trainieren heisst nicht zwangsläufig das man besser ist! Ich von meiner Seite aus,stelle mich zu 100% in den Dienst des Vereins,um die gestellten Ziele zu ereichen! nur der MBC cheers



Nach oben Nach unten
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
Gerd


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyMi 10 Jun - 23:49:02

kurze Frage, da ich demnächst melden möchte...
Was ist mit Manfred und Danny? werden die spielen?!
Nach oben Nach unten
Tombery
Admin
Tombery


Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 50
Ort : Mühlhausen

1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 EmptyDo 11 Jun - 5:23:30

Danny steht wieder als Notnagel zur Verfügug
Nach oben Nach unten
http://www.muehlhaeuser-bowlingclub98.de/
Gesponserte Inhalte





1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty
BeitragThema: Re: 1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015   1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
1. Sitzung Sportausschuss 21.05.2015
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Bowlingclubs Mülhausen :: Versammlungsprotokolle-
Gehe zu: